Das aquamax-Logo
Der aquamax-Slogan: Für mein Aquarium.
Das aquamax-Logo
Der aquamax-Slogan: Für mein Aquarium.

Schnorcheln im Roten Meer

Für Schnorchler sind die Riffe im Roten Meer ideale, naheliegende, wunderschöne Ziele. Derzeit (Ende 2014) sind außerhalb der Ferienzeiten die Preise sehr moderat, Last-Minute-Angebote oft richtige Schnäppchen. So eine Gelegenheit wollten wir uns nicht entgehen lassen. Etwas Sonne nachtanken und nach sehr langer Zeit wieder einmal Unterwasserfotos im Meer machen, waren die Motive. Hurghada in Ägypten ist verhältnismäßig schnell erreicht und bietet viele Möglichkeiten für Tagesausflüge zu bekannten Zielen, ist aber auch gut für individuelle, kurze Ausflüge zu herrlichen kleinen Riffen.



Für den Tagesausflug zur Insel Mahmya war das Wetter leider nicht ideal. Es war stürmisch und deshalb herrschten keine wirklich guten Bedingungen zum Schnorcheln. Das Wasser war nicht so klar wie sonst und durch starke Wellenbewegung war es auch sehr schwierig, die Kamera ruhig zu halten. Der Ausflug war schön, aber die Zeit zum entspannten Schnorcheln war zumindest für mich zu knapp bemessen.

Deshalb sah ich mich nach anderen Möglichkeiten um und fand sie auch. Direkt beim Hotel gab es ein Angebot, zu einem angemessenen Preis mit dem Schnellboot in etwa 15 Minuten zu zwei herrlichen Riffen zu fahren und an jedem eine gute Stunde zu schnorcheln.


Alle Unterwasserfotos mit Nikon 1 AW1.